Johannes Schneider


Beruf: Student

Mein Name ist Johannes Schneider, ich bin 22 Jahre alt und wohne in der Kernstadt Hatzfeld. Zurzeit studiere ich Wirtschaftsrecht an der Universität in Kassel, nachdem ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement abgeschlossen habe. In meiner Freizeit betätige ich mich gerne sportlich und spiele aktiv Fußball bei der SG Hatzfeld/Eifa. Zudem spiele ich im Posaunenchor Hatzfeld. Seit 2018 bin ich Mitglied der CDU Deutschlands, damit ich etwas zu kommunalpolitischen Entscheidungen beitragen kann. Mit unserem Engagement wollen wir Traditionen bewahren, die Gegenwart gestalten und die Zukunft planen. Die Gemeinde Hatzfeld muss attraktiv bleiben: für alle Generationen!

Ich bewerbe mich um ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung, da ich mich für das Wohl unserer Gemeinde einsetzen und unsere gemeinsame Zukunft mitgestalten möchte.

KONTAKTDATEN