Jan Schuhmacher


Beruf: Agrarbetriebswirt

Mein Name ist Jan Schumacher, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Hatzfeld. Als staatlich geprüfter Agrarbetriebswirt bin ich beim Raiffeisen-Markt in Hatzfeld für den Bereich Landwirtschaft und Energie zuständig. Außerdem führe ich zusammen mit meinen Eltern unseren landwirtschaftlichen Familienbetrieb weiter. In meiner Freizeit gehe ich gern Joggen oder genieße und erkunde unsere wundervolle Heimat mit dem Mountainbike. Seit 2016 konnte ich für die CDU als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung politische Erfahrung sammeln. Ebenso durfte ich mich im Ortsbeirat Hatzfeld für die Anliegen meiner Mitmenschen aktiv einsetzen. Damit Hatzfeld mit seinen Stadteilen attraktiv bleibt müssen wir die bestehende technische und soziale Infrastruktur beibehalten bzw. weiter ausbauen. Ein Gewinn für Unternehmen, Kunden, Arbeitnehmer sowie Vereine und deren Mitglieder – ein Gewinn für uns alle! Gerne möchte ich den Weg und die Entwicklung unserer Gemeinde weiter aktiv mitgestalten, deshalb bewerbe ich mich für ein weiteres Mandat in Stadtverordnetenversammlung und Ortsbeirat.

KONTAKTDATEN